Eloy de Jong – Immer wieder wir

Elooy de Jong - Immer wieder wir

Genau 30 Jahre nach seinen ersten Schritten im Showgeschäft mit Boyband und 90er Sensation Caught In The Act , fünf Jahre nach dem Solo-Senkrechtstart mit „Egal, was andere sagen“ und seinem Nummer 1-Album “Kopf aus, Herz an” kündigt Eloy de Jong sein Best-of-Album „Viel mehr als das Beste“ für Herbst 2023 an.

Eloy de Jong hat dieses Jahr so einiges zu feiern! 50. Geburtstag, exakt 30 Jahre im Rampenlicht – und vor allem fünf Jahre ganz oben als Solokünstler, auf dessen Konto ein paar der größten Hits der 90er und der jüngeren Schlagergeschichte gehen! Zum fünften Jahrestag seines Durchbruchs mit der Sensations-Single „Egal, was andere sagen“ präsentiert der sympathische Musiker aus den Niederlanden sein Best-of-Album, für das er insgesamt gleich 12 Bonustitel eingesungen hat – „Viel mehr als das Beste“!

„Viel mehr als das Beste“ vereint tatsächlich sehr viel mehr als alle Singlehits seit 2018: Neben gleich sieben brandneuen Titeln besticht das auch in verschiedenen Deluxe-Editionen erhältliche Album mit fünf Hits seiner Caught In the Act Favoriten neu und modern arrangiert und erstmals solo aufgenommen. „Ohne Caught In The Act wäre ich niemals da, wo ich jetzt bin. Auch die Hits von damals gehören einfach zu meiner musikalischen DNA“.

Den Auftakt von „Viel mehr als das Beste“ zelebriert der Holländer mit der packenden Sommer-Single „Immer wieder wir“! „Ich hab so manche Tage erlebt, wo ich einfach nicht wusste, wie’s weitergeht“, heißt es zwar zu Beginn der Leadsingle – doch mit seinen ansteckenden Synthies und dem bald einsetzenden Beat klingt das treibende Arrangement vor allem nach guter Laune, Sommer-Vibes und (Jubiläums-)Party auf dem Dancefloor! „… doch dann kamst du und alles war anders“, wendet sich auch in den Lyrics das Blatt, und Eloy widmet sich jenem Glück, das auf absolutem Vertrauen basiert und die ganze Welt verwandeln kann. Produziert und abgemischt von Christian Geller – ebenfalls „als Team klar unbesiegbar“, wie’s im Songtext an anderer Stelle heißt. Während er fürs kommende „Viel mehr als das Beste“-Album auch ruhigere Titel aufgenommen hat, setzt er zum Auftakt auf pure Dancefloor-Euphorie.

Bereits die Standard-Edition des kommenden Jubiläumsalbums vereint auf 2 CDs alle Singlehits der letzten fünf Jahre sowie gleich 12 zusätzliche brandneue Titel; dazu gibt es eine ganze Reihe von weiteren Editionen, um die Zeit seit 2018 gebührend zu feiern: Neben der 4CD-Box mit rund 80 Titeln gibt’s auch eine spezielle Fanbox-Edition, unter deren Klappdeckel sich neben den CDs auch eine DVD, typisch holländische Merchandise-Artikel und wie von ihm gewohnt ein besonderes Highlight für seine Fans – die Chance auf ein Meet & Greet – befinden. Vinyl-Fans können sich schließlich auf die handsignierte limitierte Doppel Picture Vinyl im Gatefold freuen!

Er ist einer der erfolgreichsten Popschlager-Senkrechtstarter der letzten Jahre: Eloy de Jong. Seit einigen Jahren nonstop in der Spitzenregion der Airplay-, Single- und Albumcharts vertreten und parallel dazu auch als TV-Moderator und Bestseller-Autor erfolgreich, gelang dem sympathischen Sänger mit holländischen Wurzeln im Herbst 2022 der Top-10-Hattrick, als auch sein drittes Soloalbum „Lass das Leben Musik sein“ direkt in die Offiziellen Deutschen Albumcharts Top 10 einstieg.

Im Jahr 2023 stehen gleich mehrere Jubiläen für Eloy auf dem Programm: Neben dem 50. Geburtstag, den er am 13. März feierte, kann er auch auf das 30. Bühnenjubiläum anstoßen (die Ära Caught in the Act ging 1993 los) – und startet mit „Immer wieder wir“ nun den Countdown zum Jubiläumsalbum „Viel mehr als das Beste“!

Die neue Single „Immer wieder wir“ erscheint am 28.07.2023.

Quelle: Telamo