Florian Ast – Santa Monika

Florian Ast - Santa Monika

Florian Ast veröffentlicht am 7. Juli 2023 mit „Santa Monika“ die zweite Singleauskopplung aus seinem neuen Studioalbum „Ast A La Vista“, das im Januar 2024 erscheinen wird. Der Song ist eine Hommage an die Stadt, die den Musiker und Songwriter nie wiederlosgelassen hat. Als junger Mann erfüllte er sich seinen Bubentraum und reiste nach Los Angeles, wo er sich in Santa Monica sofort wohl fühlte. In „Santa Monika“ beschreibt Florian Ast auf typisch sympathische Weise seine Erlebnisse und Wünsche in der Stadt der Engel. Der Song verbreitet gute Laune, Fernweh und macht Lust auf das nächste Abenteuer in Los Angeles.

Nach über 7 Jahren schöpferischer Pause meldet sich «Flöru» mit der zweitenSingle aus seinem neuen Studioalbum «Ast A La Vista» (VÖ,Januar 2024)zurück. Selbstkritisch, umviele bewegende Erfahrungen reicher, aber mitunverändert positivem und unverwüstlichemGrund-Spirit ist der «Stehauf-Mann» zurück. Während der letzten sieben Jahre hatte sichFlorian Ast etwas aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Er war aber keineswegs untätig undhat –u.a. –als Songwriter für diverse Künstler im In-und Ausland gearbeitet.Unterstützt haben ihn wiederum Weltstars wie Guy Pratt (Pink Floyd, Michael Jackson,Madonna, …) oder Bob Horn (Grammy award winning mix engineer, Usher, MichaelJackson,…). Mit von der Partie sind aber auch neue Talente aus der Schweizer Musikszene.Ebenso selbstverständlich wie unverzichtbar dabei sind langjährige Freunde wie derProduzent Thomas Fessler.

Quelle: Mixtu Music