
Am liebsten tritt Jörg Augenstein live auf und begeistert seine Fans mit seiner positiven Ausstrahlung als stimmstarker Schlager–Sänger und umwerfender Performer. Und wann immer es geht, hat er die sechs Mädels einer befreundeten Dancing–School mit auf der Bühne. So auch bei der grossen Benefiz–Schlagernacht seines Labels Herz7, wo er unter anderem mit Prince Damien auftrat, der kurzerhand Jörgs Mädels mit auf die Bühne holte. „Hammer–Typ, Hammer–Entertainer, Hammer–Mädels“, lobte der DSDS Sänger anerkennend.
Stichwort Label: Seit 2019 arbeitet er mit der Winnender Firma 7us und deren Schlagerlabel Herz7 zusammen – hat dort bereits sechs Singles veröffentlicht und sich eine grosse Fanbase erspielt. Ausnahmslos alle Schlager sorgten für Aufsehen und schafften es in die Liste der meistgespielten Songs in den Discothekencharts: Ob „Señorita Bonita„, oder die Version von „Mit 17“, das Dieter Bohlen für Bernd Clüver geschrieben hatte; ob sein Sommerhit „Endless Summer„, oder das hemdsärmelige „Böhmische Liebe“, das er den vielen Blasmusikgruppen a la „Egerländern“ gewidmet hat; ob sein ernsterer Track „Eiskalter Engel„, sein Pop–Schlager „Paradise“, die mit 80 ́s Vibes überzeugt oder das fröhlich–animierende „Good Morning Sunshine“. Vor allem letzteres ist in diesen harten Zeiten ein gern gehörter Stimmunghit– mit über 1500 Radio–Spins, 178.000 Spotify–Plays, Platzierungen in den Amazon–Besteller–Charts undVideo–Rotationen in vielen TV–Sendern. Seine neue Single „Goodbye my Love“ soll jetzt an diese Erfolge anknüpfen.
Und immer mehr Veranstalter buchen den sympathischen Sänger, immer mehr Radios spielen seine Songs und immer mehr TV–Sender stellen ihn vor. So auch Bibel TV, die ihm ein eigenes TV–Special widmeten („VollWert– kreative Köpfe“) oder der SWR, der ihn in der Landesschau grösser portraitierte. Dass noch mehr hinzukommen werden, scheint nur eine Frage der Zeit.
Quelle: 7us media group GmbH