Spanisch-deutscher Sänger & Songwriter Daniel Muñoz unterschreibt bei TELAMO

Daniel Muñoz

Der spanisch-deutsche Sänger, Songwriter und Gitarrist Daniel Muñoz unterschreibt bei TELAMO.
Im kommenden Jahr wird das erste Album des Musikers in Zusammenarbeit mit dem Produzenten & Songwriting-Team Simon Allert und Ricardo Muñoz beim neuen Labelpartner erscheinen.

Ken Otremba, TELAMO Geschäftsführer: „Daniel ist ein ausgezeichneter Songwriter und Livemusiker. Seine herausragenden musikalischen Qualitäten stellte er nicht nur bei DSDS, sondern auch bei vielen Konzerten bereits unter Beweis. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Daniel Muñoz: „Ich habe deutsche, spanische und holländische Wurzeln. Was lag da näher, diese in mein neues Album einfließen zu lassen. TELAMO kann mich im deutschsprachigen Musiksegment bestmöglich unterstützen und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an ersten Songs für mein neues Album.“

Daniel Muñoz wächst zusammen mit seinen Brüdern Raul Muñoz und Ricardo Muñoz in Eisingen/Pforzheim in einer musikalischen Familie auf. Bereits im Alter von acht Jahren lernt er Gitarre spielen. Nach der Trennung der Eltern zieht Daniel Muñoz mit seiner Mutter und seinen Brüdern in die Niederlande und macht dort sein Fachabitur sowie eine Ausbildung als Unternehmer/Manager. 2005/2006 nimmt Daniel Muñoz an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und geht als Siebter aus dem Wettbewerb heraus. Anschließend studiert er in den Niederlanden Media-Entertainment und Musikdesign/Events.

2008 gewinnt Daniel in den Niederlanden einen Gesangswettbewerb mit dem Namen „Latin Live“ und geht damit auf Tour. Er veröffentlicht gemeinsam mit dem Musikproduzenten Eric van Tijn die Single „Tanto la Queria“, die es in die Top 50 der niederländischen Charts schafft.

Daniel Muñoz sammelte schon mit verschiedenen Bands musikalische Erfahrungen. Unter anderem spielte er in Spanien, Bulgarien, Niederlande und Deutschland, z.B. bei der Motorissimo in Pforzheim oder bei vielen Konzerten. Häufig trat er auch gemeinsam mit seinem Bruder Ricardo Muñoz auf. Beide sind auch musikalisch im Netz präsent und haben auf YouTube zusammen schon über 10 Millionen Klicks erreicht.

Produziert wird Daniels Debütalbum von Produzent & Songwriter Simon Allert (u.a. DJ Ötzi, Roland Kaiser, Bernhard Brink). Unterstützt wird er von Daniels Bruder Ricardo, der auch als Songwriter & Produzent für Zoe Wees arbeitet.

Quelle: Telamo